Das ist mein Weg!
Einfach erstklassig unterwegs.

  •  

07.45 Uhr

Für meine B-Klasse steht heute die Inspektion an. Über Mercedes assist me lief das schon im Vorfeld absolut komfortabel: Das Autohaus erinnerte mich an den Service-Termin. Schon eine Sache weniger, die ich mir selbst merken muss.

  •  

10.15 Uhr

Das Auto wird von einem Autohausmitarbeiter bei mir im Büro abgeholt. Das Meeting bei meinen Kunden kann ich dennoch ganz entspannt wahrnehmen.

  •  

10.30 Uhr

Eine Straßenecke weiter wartet bereits mein reservierter smart von car2go. Als registrierter Nutzer kann ich gleich einsteigen und losfahren. Und das Besondere: Der blau-weiße smart fortwo lässt sich auch einfach und bequem über die Smartphone-App öffnen.

  •  

11.10 Uhr

Meinen car2go stelle ich an einer Ladestation ganz in der Nähe meines Geschäftspartners ab. So einfach ist die Miete beendet! Hier wird die Batterie des Elektrosmart für den nächsten Nutzer wieder aufgefüllt – ohne, dass ich etwas bezahlen muss. Den restlichen Weg lege ich zu Fuß zurück, genieße die Sonne und rufe dabei rasch noch meine Freundin an, die ich heute Abend treffen möchte.

  •  

17.00 Uhr

Nach dem Meeting beschließe ich spontan, ein Taxi zu nehmen. Hier kann ich in Ruhe noch mal die Unterlagen durchgehen. Über die Smartphone-App moovel buche ich den Wagen einfach bei mytaxi und kann so danach auch bequem bargeldlos bezahlen.

  •  

17.45 Uhr

Kurz noch ein Blick ins Büro, und dann bringt mir ein Autohausmitarbeiter auch schon wieder mein Fahrzeug. So kann ich gleich mit meiner frisch inspizierten B-Klasse das Büro verlassen.

  •  

18.15 Uhr

Einsteigen, iPhone andocken, meine Lieblings-Hits an, und los geht’s! COMAND online meldet einen kleinen Stau am Bahnhof, den ich noch rechtzeitig umfahren kann.

  •  

19.30 Uhr

Meine B-Klasse weist mir den Weg zu einem Parkplatz in der Nähe eines angesagten Shopping Areals. Hier treffe ich mich mit meiner Freundin zum Bummeln.